Über mich

Mein Name ist Christoph (Sindezingue) und ich bin Businesscoach, Trainer und Berater.

BusinessCoachChristoph im Flur

Nach meiner Schulzeit bin ich den klassischen Weg über ein betriebswirtschaftliches Studium, Unternehmensberatung und diversen Funktionen in einem modernen Konzern gegangen.

Trotz des beruflichen Erfolges nagte die Unzufriedenheit an mir – ohne jedoch, dass ich ausmachen konnte, woher diese kam. Zum Glück hatte ich einen sehr aufmerksamen und weitsichtigen Chef, der mir halt zu erkennen, was mich wirklich erfüllt:

Menschen beim Wachsen helfen.

Aus diesem Grund habe mich zum Systemischen Coach und Change Manager am INeKO an der Uni Köln weitergebildet. Die Ausbildung bildete den Wendepunkt. Seitdem habe ich eine neue Führungsaufgabe bei meinem langjährigen Arbeitgeber übernommen, betreue Coachees im Rahmen der Talentprogramme und bilde neue Führungskräfte aus. Des Weiteren arbeite ich nebenberuflich als Businesscoach, Trainer und Berater.

Kurzfakten

Ausbildung

Erfahrung

Business Coach Christoph präsentiert Ergebnisse

  • Längere Auslandsaufenthalte in China und UK
  • 13 Jahre Berufserfahrung
  • 4 Jahre in Beratung mit Schwerpunkt Turnaround & Change Management im Mittelstand
  • 9 Jahre Konzernerfahrung
  • 5 Jahre (Teil-) Projektleitungserfahrung
  • 6 Jahre Führungserfahrung
  • 2 Jahre im agilen Umfeld
  • 5 Jahre als Trainer im Konzern für Kommunikation, 1 Jahr Trainer für neue Führungskräfte
  • u.v.m.

Weiterbildungen