Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt!

voller Müllsack

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Ghandi

Viele von uns kennen dieses sehr bekannte Zitat von Ghandi. Für mich heißt es, dass ich selbst das tue, was ich mir von anderen Menschen wünschen würde. Klingt erst einmal einleuchtend, aber im Alltag vergisst man leider manchmal seine guten Vorsätze…

Heute morgen bin ich mit meinem Nachbarn laufen gewesen und als wir am Spazierweg neben unserem Haus vorbeikamen, habe ich mich sehr geärgert, weil die Spaziergänger einfach ihren Müll überall auf den Fußgängerweg hinschmeißen. Ich habe mich dann entschieden mich nicht mehr darüber zu ärgern und habe mit meinen Kindern angefangen den Müll einzusammeln. Nach einiger Zeit kamen zwei Nachbarskinder dazu und anschließend wurden unsere Gruppe immer mehr, bis wir nachher zu Zehnt den ganzen Weg und auch den Anfang vom Wald vom Müll befreit hatten. Ein netter Nebeneffekt war, dass viele Leute uns angesprochen und sich bedankt haben, was den Kindern das Gefühl gab, etwas Wichtiges getan zu haben. Des Weiteren haben die Kinder 15 € gefunden – vielleicht eine ausgleichende Gerechtigkeit?

Guten Start in die Woche!

Euer Business Coach

Christoph

Schreibe einen Kommentar